Die Geschichte unserer Gerüstfirma

Die Wurzeln unserer Gerüstfirma liegen in den frühen 90iger Jahren. Damals begannen wir als Ergänzung zu unserer Malerei, Gerüst anzukaufen und hauptsächlich für den Eigenbedarf zu nutzen.

Im Jahr 1998 erfolgte ein Segmentwechsel und wir entwickelten uns zum reinen Vollwärmeschutzverarbeiter. Aufgrund der hervorragenden Auftragslage erfolgte eine massive Aufstockung des Gerüstbestandes und wir begannen neben unseren zahlreichen eigenen Baustellen auch für andere Firmen deren Gerüstung zu übernehmen.

Im Jahr 2007 erfolgte die Umrüstung zum reinen Gerüstbauer und Gerüstverleiher und immer mehr Firmen ließen ihre Gerüst von uns aufbauen.

Im Jahr 2010 wurde der Gerüstbestand abermals mit neuem Gerüst massiv aufgestockt und es entstand die SHG-Gerüstbau mit unserem heutigen Büro in Hallein und dem Lagerplatz in Weitwörth.

Im Jahr 2016 wurde wiederum massiv in Gerüstbestand und Infrastruktur investiert. Der Fuhrpark wurde durch Neukauf moderner, leistungsfähiger LKW Fahrzeuge konkurrenzfähig gemacht und der Personalstand um ein Viertel aufgestockt.

Im Jahr 2017 erfolgt neben zahlreichen Neuinvestitionen unter anderem auch die Umbenennung der SHG-GmbH in Eichriedler Gerüstbau GmbH.

Kontakt >> | Leistungsangebot >>